Helmut Wildhaber 29.06.22 moz art Sommerbühne

Kärntner Stimmen – Wildhaber, Isak, Kropfitsch: In da Sunnaseitn

Künstler*innen

Helmut Wildhaber: Tenor

Johannes Kropfitsch: Klavier

Franz Josef Isak: Chorleitung

Programm

Das Vokalensemble Kärnten bringt die schönsten Kärntner Lieder für Chor, Chor und Solisten sowie 

Lieder von Thomas Koschat für Klavier und Tenor auf die Bühne.

Tenor Helmut Wildhaber wurde in Klagenfurt geboren, studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Graz bei Hilde Rössel-Majdan, Erik Werba und Kurt Equiluz (mit Diplom und Lehrbefähigung) und wurde 1980 Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, wo er 1990 zum Kammersänger ernannt wurde. Wildhaber arbeitet mit so gut wie allen bedeutenden Orchestern der Welt. Konzerte und Festspiele führten ihn nach Salzburg und Bregenz, zu den Wiener Festwochen, zum Bach-Festival nach Belgien oder zum Händel-Festspiel nach Mexico-City. Er gilt als Spezialist auf dem Gebiet des Oratoriums und Liedgesanges. 

>> https://www.musiklexikon.ac.at/Helmut-Wildhaber

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Stadtsaal statt.

Datum

29 Jun 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00

Ort

Sommerbühne Schloss Gloggnitz
Kirchensteig 3, 2640 Gloggnitz
Website
https://www.schlossgloggnitz.at